MUSETTES

BASIC

//schwarz

HOCH2

//creme - rot



Im Radsport als Verpflegungsbeutel bekannt, findet die Musette heutzutage auch gerne im Alltag ihre Verwendung.

Klein, handlich und trotzdem Stauraum für viele schöne Dinge.

 

Wir haben uns dieses simple und doch so spannende Produkt zur Aufgabe gemacht und in unserer ganz eigenen Sprache neu aufleben lassen - und das in zwei unterschiedlichen Ausführungen.

 

Während unsere BASIC ganz reduziert daherkommt, fährt unsere HOCH2 direkt mit mehreren praktischen Details wie einem integrierten Notgroschenfach, einem eingenähten Schlüsselband sowie einem Einschubfach aus ausgedienten Fahrradmänteln auf.

 

Beide Taschen werden aus geupcyceltem Couch-Leder hergestellt. 

Hierzu werden alte Ledersofas und -sessel mit dem Lastenrad in ihrem alten Zuhause abgeholt und anschliessend abgezogen. Als Futterstoff dienen ausrangierte Gardinen, Zelte oder Reststücke von Schneidereien. Jede Tasche hat somit ihr eigenes Vorleben und ihre ganz persönliche Geschichte, die sie Dir anhand all ihrer unverwechselbaren Gebrauchsspuren gerne jeden Tag auf's Neue erzählen wird.

 

Mit Lieferung der Musette wird Dir eine Karte ausgehändigt, auf der wir Dir den Werdegang Deiner 'Ur-Couch' festgehalten haben. 

Zusätzlich erfährst Du, aus welchem Teilstück der Couch Deine Tasche entstanden ist und wie viele Musettes wir in Summe aus dem Sitzmöbel fertigen konnten.

 

Jedes Stück zu einhundert Prozent ein Unikat!

 

Bitte beachte:

Das verwendete Leder hat eine Vorgeschichte - es war zuvor ein Sitzmöbel. Je nachdem aus welchem Teilstück der Couch das Leder stammt, kann dieses deutliche Gebrauchsspuren aufweisen! Während die Seitenteile meist unberührt erscheinen, sind die Sitzflächen oftmals von Kratzern und Abdrücken geschmückt. Doch macht das die Tasche nicht gerade aus?

Möchtest Du trotzdem lieber eine Musette mit etwas weniger Charakter haben, so teile uns das Bitte direkt über das Feld 'Anmerkungen' im Bestellprozess mit. Wir werden auf jeden Fall versuchen, Dir eine für Dich passende Tasche auszuwählen.

-

// DESIGNT in Bayern

// GEFERTIGT in Berlin

 

VERPACKUNG

Unsere Musettes werden in einer wundervoll soliden, in Deutschland gefertigten, händisch genieteten und anschließend von uns höchstpersönlich gestempelten weißen Kartonage ausgeliefert.

 

Fühle Dich herzlich dazu eingeladen, diesem von Hand gefertigten Schmuckstück nach dem Auspacken eine zweite Aufgabe zuzuteilen. Unsere Kartonage eignet sich zum Beispiel hervorragend als Aufbewahrungsbox für all' Deine Schätze, die Dir am Herzen liegen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

-

// DESIGNT in Bayern

// GEFERTIGT in Berlin