IM NOVEMBER '20


VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN!

 

Mitte Oktober haben uns ganz tolle Neuigkeiten erreicht- das Spendenziel für Finn's Autismusbegleithund wurde schneller erreicht als ursprünglich erwartet! Das bedeutet: wenn alles gut geht, wird Finn schon ganz bald eine treue Fellnase an seiner Seite haben. 

 

Das erste Treffen zwischen Finn und dem für ihn vorgesehenen Rüden namens KENZIE fand noch im Oktober statt und ist - laut Finn's Mama Ivonne - soweit ganz gut verlaufen!

 

Nun stellte sich jedoch die Frage, was mit dem 'überschüssigen' Spendengeld passiert, das von Finn so nun 'eigentlich' gar nicht mehr benötigt wird?

 

Eigentlich war unsere Spende ja für Finn vorgesehen. Da Finn's Spendenziel jedoch erreicht ist, haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wo unsere Spende denn sonst noch sinnvoll eingesetzt werden könnte.

 

Zu diesem Thema hatten wir schließlich Kontakt mit Finn's Mama Ivonne. Ivonne hatte eine ganz tolle Idee, der wir uns von Herzen gerne angeschlossen haben. Und so stand unser Entschluss ziemlich rasch fest: das Geld soll dem Verein Rehahunde Deutschland e.V. zugute kommen.

 

Mit 75 vorbestellten Aktionsshirts, von denen wir jeweils 5 Euro spenden möchten, kamen in Summe ganze 375 Euro zusammen. Und da 375 eine doofe Zahl ist, haben wir den Spendenbetrag kurzerhand auf 400 Euro aufgerundet.

Das Geld wurde von uns am 04.11.2020 bereits an Rehahunde Deutschland e.V. überwiesen - in der Hoffnung, dass es mindestens ein weiteres bedürftiges Kind einen klitzekleinen Schritt näher an seine Begleiter-Fellnase heranbringt. 

 

 

Rehahunde Deutschland e.V. ist übrigens auch der Verein, der Finn und seinen Eltern auf der Suche nach einer passenden Fellnase zur Seite steht. Des Weiteren unterstützt der Verein ehemalige Soldaten, die aufgrund ihrer Einsätze an posttraumatischen Belastungsstörungen leiden. Es wird also jegliche Hilfe benötigt. 

 

Wir hoffen sehr, ihr seit mit dieser Entscheidung genauso glücklich wie wir.

 

Wer will, kann natürlich weiterhin spenden.

Den Link zum MoneyPool werden wir euch noch ein paar Tage auf unserer Seite zur Verfügung stellen. 

Jeder weitere dort gespendete Euro kommt ebenfalls dem Verein Rehahunde Deutschland e.V. für anstehende Projekte zugute.

 

Auf diesem Wege möchten wir euch nochmals aus tiefstem Herzen danken, denn es hat uns erneut gezeigt, dass #füreinandermiteinander für euch nicht nur ein Hashtag ist <3