WILLKOMMEN IM NNN-CLUB


CYCLISTIN-SHIRT

//off-white

CYCLISTIN-KIDS-SHIRT

//rose



Ungleichheit ist in unserer Gesellschaft noch immer ein grosses Thema.

Auch der Radsport wird hiervon nicht verschont. Erst vor ein paar Wochen wurde uns dies anhand der gegenwärtigen Preisgeldverteilung zwischen Mann und Frau nochmals recht deutlich vor Augen geführt. 

 

Und das ist leider kein Einzelfall - an dieser Stelle könnten noch etliche weitere Beispiele aufgezählt werden, für die es dringlichst ein Umdenken bedarf.

 

Doch was veranlasst uns nun, dieses Thema in Form einer kleinen WIC-Sonderserie aufzugreifen?

Zum einen weil wir uns bewusst darüber sind, dass wir ALLE eine gewisse Verantwortung tragen und wegsehen bekanntlich weder hilft noch etwas verändert.

Zum anderen weil ich - Sandra //Gründerin von VON BROKK - selbst eine Frau und zugleich CYCLISTIN bin und nicht selten mit Vorurteilen, Unterstellungen, bis hin zu Respektlosigkeit sowie teils fehlendem Anstand konfrontiert werde. 

 

Daher möchten wir mit unserem plakativen CYCLISTIN-Shirt ein klares und ausdrucksstarkes Statement setzen - in der Hoffnung, dass es den ein oder anderen bzw. die ein oder andere zum nach- und umdenken anregt. 

 

Ob Mann oder Frau - wir leben alle unter dem gleichen Himmel, atmen die gleiche Luft und teilen dieselbe grosse Leidenschaft - das Radeln. 

Fangen wir an, unserer Einstellung klaren Ausdruck zu verleihen und gemeinsam für das einzustehen, was uns allen wichtig sein sollte - Gleichheit!

 

//

Und da uns einige stolze Papas kontaktiert und nach einer Kinderversion gefragt haben, gibt es unser CYCLISTIN-Shirt auch für kleine heranwachsende Cyclistinnen (nur für kurze Zeit und solange der Vorrat reicht :))